RRSC beim i – mobil Tag in Erlensee

Schon früh begann der Aufbau unseres Standes beim i-mobil Tag. Neben dem Rollstuhlparcours und dem Glücksrad bei dem Gutscheine für Schwimm- und Gymnastikstunden auf der Ronneburg gewonnen werden konnten, gab es von wir pflegen , der Selbsthilfe und Interessenvertretung von pflegenden Anghörigen, auch eine Umfrage zum Thema ambulante Pflege durch Angehörige. Die Ergebnisse werden nach der Auswertung bei der Arbeit des Vereins „wir pflegen“ berücksichtigt werden. Wie sich leben im Rollstuhl anfühlt konnte auf dem Rolliparcour getestet werden. Gerade Kinder waren von dem Parcour begeistert. Die Hitze setzte der geplanten Rollstuhlgymnastik und dem Bocciaspiel ein Ende. Alle Beteiligten waren dennoch mit Spaß dabei. Auf diesem Wege nochmal einen herzlichen Dank an die Veranstalter, besonders an den „lebmal“-Club sowie Herrn Zipf , derm Verein „wir pflegen“ und allen Beteiligten, dass wir als Aussteller dabei sein konnten. Es hat uns viel Freude bereitet.