Tangerhütte 2019

28. Behindertensportfest des Deutschen Rollstuhlverbandes in Tangerhütte

Auch dieses Jahr hat der RRSC , Rollstuhl- und Reha- Sportclub Main-Kinzig e. V. erfolgreich am bundesdeutschen 28.Behindertensportfest in Tangerhütte, Sachsen-Anhalt, teilgenommen. Es handelt sich um die einzige mehrtägige inklusive Breitensportveranstaltung dieser Art in Deutschland. Yvonne Ulrich wurde beim Tischtennis vom anwesenden MDR interviewt und erklärte die wichtige Erfahrung für Fußgänger im Rollstuhl Sport zu treiben und die Behinderungen, die man im Rollstuhl erfährt.

http://bit.ly/2XOsjrh

Wieder gab es Silber und Bronze für die Sportler aus dem Main-Kinzig-Kreis. Der Hanauer Gerhard Glauer spielte seine Mannschaft erfolgreich ins Finale des Hallen – Boccia. Dort mussten sich aber die „Geeleriebscher“ mit Martin Nagel und Elke Wenske mit dem Heimvorteil der „Ehemaligen“ geschlagen auf den 2. Platz begeben. Im Einzel-Boccial ieferten sich Elke Wenske und Egbert Gaudigs ein Stechen um den 2. Platz , dies ging aufgrund von Gleichstand nochmals in die Verlängerung. Erst am Ende wurde bekannt, dass Herren und Damenauswertungen getrennt stattfinden. Kerstin Schmidt erlangte hinter Elke Wenske den 3. Platz im Boccia – Damen. Weitere Platzierungen für den RRSC holten:

Asta Scholten beim Basketball mit den „Smarties“ : 3. Platz ; im Rollstuhl-Wildparklauf 2. Platz und im Leichtathletik – Mehrkampf ebenfalls 2. Platz Damen. Martin Nagel belegte den 2.Platz beim Tischtennis -Einzel; Vereinskollege Markus Ulrich folgte ihm auf den 3. Platz. Gabi Nagel und Marco Pratsch erzielte den 2. Platz im Tischtennis – Doppel, Kerstin Schmidt den 3. Platz . Natalie Ulrich holte Silber im Bogenschiessen. Für die anderen galt, “dabei sein ist alles”.

3 Gedanken zu „Tangerhütte 2019“

  1. Den Tangerhütte Neulingen Albert und Markus hat es auch sehr gut gefallen. Danke nochmals an Albert fürs Heimbringen von mir und meinem Bike, sonst hätte ich die 451 km mit 5 Zügen zurücklegen müssen.

  2. Tolle Bilder, tolle Leistungen, sichtbar tolle Stimmung in Tangerhütte!
    Da wäre man doch gerne dabei gewesen.
    Glückwunsch an Alle, die Platzierungen in den Wettbewerben erreichen konnten.

  3. Ich bedanke mich für die Mitteilung und die Fotos und gratuliere nochmals für die Erfolge und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen 2020.
    Alles Liebe und Gute wünscht Hella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.